Über den Hemmschuh

Ein Hemmschuh blockiert das Rad eines Zuges.
Foto: Smial bei de.wikipedia,
Lizenz: CC-BY-SA-2.0

Ich lebe seit mehr als zehn Jahren mit einer Körperbehinderung. Jeden Tag. Und jeden Tag erlebe ich, wie gedankenlos Menschen mit Behinderung das Leben unnötig schwer gemacht wird. Auch durch mich. Denn auch ich übersehe im Alltag manchmal die Bedürfnisse von Menschen, die mit einer (anderen) Behinderung leben.

„Hemmschuh der Barrierefreiheit“ sammelt Erfahrungen, die uns alle den Kopf schütteln lassen. Aber nicht nur. Ein Schwerpunkt liegt auch auf Informationen, die uns nützlich sind. Und damit häufig auch für ältere Menschen.

Werbeanzeigen

Hinterlassen Sie doch einfach eine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s